Team Rifugio

Hier stellen wir Ihnen das Team des Rifugio der LIDA Olbia vor. Die meisten von ihnen kennen wir seit vielen Jahren, so dass sich eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit entwickeln konnte.

Cosetta Prontu

Cosetta ist 1. Vorsitzende der L.I.D.A. Sez. Olbia (Lega Italiana Difesa Animali) und Leiterin des Rifugio I Fratelli Minori. Als eines der Gründungsmitglieder des Rifugio ist sie seit weit mehr als zwanzig Jahren unermüdlich, Tag für Tag, im Einsatz für "ihre" Tiere.

Sergio Sassi

Sergio ist 2. Vorsitzender der L.I.D.A. Sez. Olbia (Lega Italiana Difesa Animali). Auch er gehört zu den Gründungsmitgliedern des Rifugio. Sergio wirkt mehr im Hintergrund, pflegt gute Kontakte nach Norditalien, wo er zahlreiche Unterstützer der Tierschutzarbeit des Rifugio gewinnen konnte.

Marco Campus

Marco ist "unser Mann vor Ort". Marco kennen und schätzen wir ebenfalls schon seit vielen Jahren. Er liebt Katzen und Hunde sehr, ist mit viel Herzblut bei der Sache. In den Zeiten, in denen wir nicht selbst auf Sardinien sind, versorgt er uns mit Informationen und Bildern zu Neuzugängen und hält uns auch über die Entwicklung der Katzen und Hunde, die schon auf unserer Webseite sind, auf dem Laufenden.

Die Tierärzte

Drei Tierärzte sind im Rifugio im Einsatz. Gaia Galli (links) ist die leitende Tierärztin. Barbara Sanna (rechts) und Graziano Dore arbeiten in Teilzeit. Alle drei haben ein großes Herz für ihre Schützlinge, keine Katze, kein Hund wird aufgegeben. Sie kämpfen oft bis zum Umfallen, auch wenn mancher Kampf dann doch vergeblich war.

Dass die Hunde und Katzen im Rifugio stets gut versorgt sind, dafür sorgt eine große Mannschaft an freiwilligen Helferinnen und Helfern. Ohne ihren zuverlässigen Einsatz wäre es nicht zu schaffen, die mehr als hundert Gehege täglich mehrmals zu säubern, die Hunde und Katzen mit Futter und Wasser zu versorgen - und dabei auch die eine oder andere Streicheleinheit zu verteilen. Gelegentlich werden wir auch von ihnen die eine oder den anderen vorstellen.